Plattenleger Uli - mobilier DJ für alle privaten Partys
Home Service Party Über mich Fotos/Presse Impressum

Über mich

Begonnen hat alles mit der Eröffnung meines Plattenladens ULIS MUSIC im Februar 1983 in der Fußgängerzone in Emmendingen, den ich bis Februar 1993 erfolgreich führte, bevor ich diesen verkauft habe.
In diesen 10 Jahren konnte ich mir fundierte und breitgefächerte Kenntnisse in allen Musik-bereichen und -Richtungen aneignen.
Auch den Wechsel von der geliebten, großen schwarzen Schallplatte zur "revolutionären" und heute selbstverständlichen Compact-Disc erlebte ich hautnah.
Durch meinen Plattenladen kam ich natürlich auch zwangsweise in Kontakt mit vielen DJ's und Club-Besitzern. 1984 kam dann von einem befreundeten DJ die Frage, ob ich Lust hätte, seinen Job im "Atlantis" Herbolzheim zu übernehmen. Nach einem Probeabend, welcher sehr positv verlief, hatte ich meinen ersten DJ-Job.
Presseartikel Ulis Music


Plattenleger Uli 1986 im Atlantis Herbolzheim
Meine erste DJ-Station war im "Atlantis" Herbolzheim von 1984 bis 1988. Hier waren noch die großen schwarzen Scheiben angesagt, nicht zu vergleichen mit der riesigen Musikauswahl an MP3's heutzutage. Ich wurde zunächst montags am "Rockabend" eingeteilt, wo es mir innerhalb 3 Monaten gelang diesen, nach samstags, zum Umsatz- und Besucherstärksten Tag zu etablieren.

1989 bis 1990 war ich in der Musikkneipe "Blume" in Emmendingen. Dort rief ich mittwochs die "Blumen-Fete" ins Leben, welche sich nach kurzer Zeit zum Besuchermagneten entwickelte.


1990 bis 1995 war meine dritte und längste DJ-Station im "Inside" in Emmendingen. Hier hatte ich über die Jahre am Donnerstag stets "Full-House" und konnte mir einen gewissen Kult-Status erarbeiten.

1995 bis 1998 arbeitete ich samstags im "Ocean" in Oberkirch bei Offenburg. Konnte mich auch hier etablieren.

1998 bis 2000 konnte ich im "Sound" Freiburg freitags und samstags bei der Teenie-Disco überzeugen.

1995 im "Inside" Emmendingen

Presseartikel Mehlsack
In der Kulturmühle "Mehlsack" in Emmendingen-Mundingen konnte ich mich donnerstags von 2000 bis 2005 mit "Uli's Rockpalast" etablieren.

Daneben hatte ich in den Jahren immer wieder Buchungen für Hochzeits-, Geburtags- und Vereinsfeiern.

Presse Autogrammstunde Dr Koch Ventilator

 


 

Zum schmunzeln

Cartoon von Klaus Karlitzki
"Aus dem Leben eines DJ's" mit freundlicher Unterstützung von KK CARTOONS

Weitere Informationen: >>> info@plattenleger-uli.de

Haftungsausschluss/Disclaimer     Datenschutz

www.plattenleger-uli.de - Uli Haas - F.-J.-Baumgartner Straße 20 - 79312 Emmendingen - Telefon 07641 / 49730